Archiv
Ralph Merschmann
Ralph Merschmann "Planspiele" Neue Bilder 12.05. - 14.07.2023

„Als abstrakter Maler begreife ich meine künstlerische Tätigkeit als einen kontinuierlichen Forschungsprozess, der sich durch eine Vielzahl formaler und inhaltlicher Bezüge auszeichnet. Dabei geht es einerseits um Verwandtschaften zu anderen Disziplinen wie Architektur, Kunsthandwerk oder Alltagsdesign, andererseits aber auch um Fragestellungen von unmittelbarer gesellschaftlicher Relevanz. Dies betrifft zum Beispiel das Verhältnis von individueller Form und Masse, von Ordnung und Chaos, von planvoller Komposition und gelenktem Zufall. In diesem Sinne verstehe ich meine Malerei als eine universelle Sprache von dezidierter Modellhaftigkeit …“

Ralph Merschmann

Vernissage: 12.05.2023, 19 - 21 Uhr

 

Aus der Ausstellung